Fachexkursion der Bekleidungsgestalter

Das „Gwandhaus“ GÖSSL in Salzburg, Morzger Straße 31, 5020 Salzburg war das erste Ziel einer langersehnten Fachexkursion. Dieses Traditionsunternehmen steht für schöne Anlässe des Lebens und lebt das Handwerk mit höchster Qualität – von der Anprobe bis zum Erwerb. Neben klassischen Dirndln, reich bestickten „Handfledernen“ sowie festlichen Meisterwerken ist hier für Jederfrau und Jedermann bestimmt was dabei!

Das Schneidermuseum gab einen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Tracht und dieser sehr wertvollen Handarbeit.

Im Altstadtatelier „Albeck Moden“ in der Kaigasse 6, 5020 Salzburg hatte Frau Inh. Kriemhild Reiner einen spannenden Einblick in den beruflichen Werdegang erteilt und in diesem Zusammenhang wurden viele persönliche Tipps und Erfahrungen mit auf den Weg gegeben.

Vielen Dank für diesen gemeinsamen Exkursionstag!

Natascha Kröth, Nikki Bartkowiak, Reinhild Gasser