„Das Leben als (selbstständiger) Designer…“

Schülerinnen der Textilabschlussklasse (HaT3b) erforschten junge, internationale Designer am Puls der Zeit.

Die internationale Designmesse blickfang für Möbel, Schmuck und Mode präsentierte sich in Wien auf zwei Etagen – rund 70 Aussteller konnten ihr Repertoire an ausgewählten Kollektionen vorführen.

Die Schülerinnen trafen Designer direkt am Stand und erhielten Einblicke in deren Arbeitsweise – erfuhren die Geschichten hinter den Entwürfen und konnten Designermodelle vor Ort probieren und fachkundig „beäugeln“. Unterschiede zur billig produzierten Massenware wurden festgestellt und die Schwerpunkte der Designer (neu entdeckte Labels, eine hochwertige Verarbeitung, traditionelles Handwerk, fairer Handel, Nachhaltigkeit) wurden sofort erkannt und bestaunt.

Comments are closed.