Wenn man sich mit dem Thema „Marketing“ beschäftigt, dann sollte man wissen, dass der Marketing-Mix verschiedene Maßnahmen kombiniert, um mit den Kunden in Kontakt zu kommen. Die sogenannten 4 P´s sind optimale Unterstützer:
„Product – Price – Place – Promotion“
Durch eine wirkungsvolle Kommunikationspolitik (=Promotion) wird versucht, mögliche Konsumenten auf das Produkt aufmerksam zu machen – hier ist vor allem Beziehungsarbeit und Imagepflege wichtig!
Ob sich dies auch in der praktischen Umsetzung so anfühlt haben wir hautnah erleben dürfen!
Die Aktion: Antenne macht Schule! hat uns neben einem tollen Einblick in die Welt des verbalen Auftritts auch gezeigt, welchen Aufgaben und Herausforderungen man in diesem Bereich gewachsen sein muss um: Immer einen Hit voraus zu sein!
Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Input!
Fachberufsschule II Klagenfurt (Bank1/Hamk1)
Wenn man sich mit dem Thema „Marketing“ beschäftigt, dann sollte man wissen, dass der Marketing-Mix verschiedene Maßnahmen kombiniert, um mit den Kunden in Kontakt zu kommen. Die sogenannten 4 P´s sind optimale Unterstützer:
„Product – Price – Place – Promotion“
Durch eine wirkungsvolle Kommunikationspolitik (=Promotion) wird versucht, mögliche Konsumenten auf das Produkt aufmerksam zu machen – hier ist vor allem Beziehungsarbeit und Imagepflege wichtig!
Ob sich dies auch in der praktischen Umsetzung so anfühlt haben wir hautnah erleben dürfen!
Die Aktion: Antenne macht Schule! hat uns neben einem tollen Einblick in die Welt des verbalen Auftritts auch gezeigt, welchen Aufgaben und Herausforderungen man in diesem Bereich gewachsen sein muss um: Immer einen Hit voraus zu sein!
Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Input!
Fachberufsschule II Klagenfurt (Bank1/Hamk1)