Antenne macht Schule (Thema: Marketing)

Wenn man sich mit dem Thema “Marketing” beschäftigt, dann sollte man wissen, dass der Marketing-Mix verschiedene Maßnahmen kombiniert, um mit den Kunden in Kontakt zu kommen. Die sogenannten 4 P´s sind optimale Unterstützer:

“Product – Price – Place – Promotion”

Durch eine wirkungsvolle Kommunikationspolitik (=Promotion) wird versucht, mögliche Konsumenten auf das Produkt aufmerksam zu machen – hier ist vor allem Beziehungsarbeit und Imagepflege wichtig!

Ob sich dies auch in der praktischen Umsetzung so anfühlt haben wir hautnah erleben dürfen!

Die Aktion: Antenne macht Schule! hat uns neben einem tollen Einblick in die Welt des verbalen Auftritts auch gezeigt, welchen Aufgaben und Herausforderungen man in diesem Bereich gewachsen sein muss um: Immer einen Hit voraus zu sein!

Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Input!

Fachberufsschule II Klagenfurt (Bank1/Hamk1)

FBS II Antenne

FBS II Antenne2

FBS II Antenne3

FBS II Antenne4

FBS II Antenne5

FBS II Antenne6

FBS-2-Klagenfurt-_-1.-Klasse-2

FBS-2-Klagenfurt-_-1.-Klasse-1

Comments are closed.