Besuch „Grüne Erde“ und Einrichtungsberaterakademie „Kuchl“

Der Fachbereich „Einrichtungsberatung“ machte sich Ende Oktober mit vier Klassen aus den 1. und 2. Jahrgängen auf um neue Konzepte für`s Wohnen, nachhaltige Möbelproduktion und neueste Trends für den Beruf kennen zu lernen. Resultierend daraus besuchten die vier Lehrlingsklassen das Unternehmen „Grüne Erde“ in Scharnstein (Oberösterreich) und die Einrichtungsberaterakademie in “Kuchl” (Salzburg).

Das Unternehmen „Grüne Erde“ hat sich auf nachhaltige und faire Möbelproduktion spezialisiert wo wir uns im Rahmen einer Führung und Besichtigung selbst den besten Eindruck verschaffen konnten. Die Lehrlinge waren recht erstaunt was so alles in Österreich möglich ist. Auch der Besuch der Einrichtungsberaterakademie in Kuchl war von großem Mehrwert, wir wurden über Trends, Ausbildung und Arbeitsmarkt bestens informiert. Die Institution ist die einzige ihrer Art in Österreich und kann auf Erfahrungen und „Best Practice“ aus 40 Jahren zurückgreifen. Der Lehrausgang war geprägt von Nachhaltigkeit, Miteinander und Spaß, wir haben daraus sehr viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse mitgenommen sowie viele neue Kontakte geknüpft.

Einrichtungsberater/innen
To be continued…

Comments are closed.